. .
.



Willkommen beim Tambourkorps Ehringhausen!

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Um weitere Einblicke aus dem Vereinsleben zu bekommen, folgen Sie uns gerne auf Instagram!


Wir hoffen, Sie bald bei einem unserer Auftritte begrüßen zu dürfen!


Bericht zur Jahreshauptversammlung des Tambourkorps Ehringhausen 2024

 

Am Samstag, 17.02.24, begrüßte der 1. Vorsitzende Marcel Kößmeier die Vereinsmitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung in der Dorfziege. Vor einem kurzen Jahresrückblick bedankte er sich für die tolle Gestaltung des kürzlich stattgefundenen Karnevalsballs. Zur Wahl gestellt wurde dieses Jahr nur die Position des Kassenprüfers. Der Posten von Jörg Pape wird nun von Jaron Beine bekleidet. Ein Höhepunkt des Abends waren die anstehenden Ehrungen. Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Luis Bertels, Sonja Bremhorst und Eva Lünne ausgezeichnet. Johanna Haneke wurde für 25 Jahre und Matthias Pape für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Als Musiker des Jahres erhielten Michaela Weßling, Sonja Bremhorst und Lilli Gerling einen Wanderorden. Mit dem Kreisorden in silber konnte Kößmeier seinen Vorstandskollegen Leon Lauenstein auszeichnen. Insgesamt 14 neue Mitglieder durfte das Tambourkorps begrüßen, davon wurden 2 aktive Musiker dazugewonnen. Mit dem Blick auf die kommende Saison endete die diesjährige Jahreshauptversammlung des Tambourkorps Ehringhausen. Start ist der musikalische Frühschoppen des MGV Sangeslust. Neben vielen weiteren Terminen steht Anfang Juni das Ehringhäuser Schützenfest an, bevor die Saison Ende September mit dem Dorffest in Bönninghausen endet.


 

 

Marcel Kößmeier (r) freut sich auf die kommende Saison mit allen neuen und geehrten Mitgliedern des Tambourkorps Ehringhausen.